Aktuelles

Veröffentlicht am Tuesday, 24. September 2019. 18:45

Sängerin/Gitarristin gesucht

Zu Verstärkung unseren Teams suchen wir ein zusätzliches weibliches Mitglied.

Falls du:

  • Akustische Rhythmusgitarre beherrschst und evtl. ein weiteres Instrument spielst wie z. B. Keys, Pedal Steel, Dobro, Mandoline, Banjo...
  • Eine kräftige eher tiefere Frauenstimme hast
  • Dich als Background- und Solosängerin profilieren möchtest
  • Aktiv am Gestalten von unseren eigenen Songs mitmachen willst
  • Dich fest in die Band integrieren möchtest (keine Aushilfe)

Dann freuen wir uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme via E-Mail (music@unifour.ch) oder telefonisch bei unserem Bässeler Nik 079 792 83 58

Veröffentlicht am Tuesday, 07. May 2019. 20:27

Erster Platz beim Swiss Country Awards 2019

Mit einer Riesenfreude dürfen wir unseren Vollerfolg am Country-Wettbewerb im „Bonanza“ verkünden. Neben noch 10 anderen Bands aus der Schweiz und Deutschland, die am Freitag/Samstag 03./04.05.2019 ihr musikalisches Können und Wissen präsentieren durften haben wir vom Publikum und der Jury die meisten Stimmen erhalten und zwar nicht nur als beste Schweizer Country Band 2019 sondern auch für den besten Eigensong „Love Everything About You“.

Daher ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Wir freuen uns Euch sehr bald bei einem unserer Konzerte persönlich zu begrüssen.

Raya, Rafi, Bodo & Nik

Veröffentlicht am Friday, 11. January 2019. 18:03

Produktion neuer Songs

Liebe Unifour-Fans,

wir wünschen Euch von Herzen ein glückliches neues Jahr, viel Erfolg und Gesundheit und natürlich jederzeit ein Country Song im Ohr.

Nach unserem "heissen Herbst" mit vielen schönen Auftritten und dem sehr gemütlichen Jahresabschluss bei John im Kentucky Saloon in Pratteln haben wir nun in den nächsten Wochen eine Auftrittspause, in der wir uns ganz auf unsere Studioarbeit konzentrieren wollen.
Einige neu komponierte, interessante Songs haben wir in der Pipeline, und wir können es kaum erwarten, sie in Nik's Tonstudio aufzunehmen um sie Euch präsentieren zu können. Mehr werdet ihr im März/April erfahren, ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein..

Viele Grüsse und bis bald
Raya, Bodo, Rafi & Nik

Veröffentlicht am Thursday, 21. September 2017. 18:12

Unifour ist wieder vollzählig!

Vor einigen Monaten hatten wir das grosse Glück eine beeindruckende Profi-Sängerin kennen zu lernen. Sie hat uns mit einzigartigem Elan und Einsatz unterstützt in dem sie für die erkrankte Heather als Sängerin und Frontfrau kurzfristig eingesprungen ist. Seitdem haben wir einige Konzerte mit ihr bestritten, ursprünglich immer mit der Abmachung, dass es eine zeitlich begrenzte Zusammenarbeit sein würde. Nach Heather’s Weggang von Unifour ist nun jedoch zusammen gewachsen, was zusammen gehört:

Unsere neue Sängerin und Frontlady heisst Raya Sarontino!

Welcome, Raya! Wir freuen uns ausserordentlich, den weiteren Weg mit Dir gemeinsam zu gehen!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen
Unifour

Veröffentlicht am Wednesday, 16. August 2017. 22:12

Heather Hoy verabschiedet sich

Liebe Freunde, liebe Unifour-Fans,
in den letzten Wochen und Monaten haben wir gemeinsam mit Euch gehofft, dass Heather bald in die Band zurückkehren wird und wieder mit uns musizieren und für Euch singen kann. Leider hat uns Heather nun jedoch mitgeteilt, dass sie aufgrund Ihrer gesundheitlichen Situation Unifour endgültig verlassen muss. Wir bedauern diese Situation sehr und sind über Ihren Weggang sehr traurig. Wir wünschen Heather und ihrer Familie für die Zukunft einfach nur alles erdenklich Gute und dass sich die Dinge für sie positiv entwickeln und sie so bald wie möglich gesund wird.

Unser Neuanfang

Wir haben uns dazu entschieden Unifour neu aufzustellen. Über diese Zusammensetzung und auch um unsere Zukunftspläne und Ziele und natürlich über die Frage der dauerhaften Besetzung der Frontfrau-Position bei Unifour werden wir uns nun Gedanken machen. Lange soll dies jedoch nicht dauern und wir versprechen, bald wieder mit voller Besetzung und neuem Schwung in eine neue Unifour-Ära zu starten.

Die nächsten Unifour-Auftritte

Wir freuen uns ausserordentlich, dass alle Auftritte im Terminkalender von Unifour wie geplant stattfinden können: Bei den meisten Auftritten dürft Ihr Raya Sarontino und bei einigen wenigen Jutta Villinger als Lead-Sängerin erleben.

Viele Grüsse
Bodo, Nik, Rafael

Veröffentlicht am Tuesday, 27. June 2017. 21:34

Unsere Leadsängerin Heather Hoy ist leider erkrankt

Liebe Freunde, liebe Unifour-Fans,

momentan wünschen wir uns alle so sehr, dass es Heather ganz schnell wieder besser geht und sie wieder mit uns auf der Bühne stehen kann. Es hat sich nun jedoch herausgestellt, dass ihre Erkrankung und Genesung mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als wir anfänglich gedacht haben. Die Ärzte haben ihr vor allem viel Zeit und Ruhe verordnet, und sie kann daher dieses Jahr nicht mehr mit uns auf die Bühne zurückkehren. Darüber sind wir sehr traurig und gleichermassen hoffnungsvoll, dass diese Auszeit für Heather die richtige Investition in ihre Gesundheit sein wird und es anschließend für sie wieder schnell bergauf gehen kann.

Was die Unifour-Auftritte angeht, die dieses Jahr im Kalender stehen, so haben wir in Raya Sarontino und Jutta Villinger zwei würdige Vertretungen für Heather gefunden, die zu unserem Glück auch die Lust und Zeit gefunden haben uns schnell zu unterstützen und einzuspringen – ein riesen grosses Dankeschön an die beiden an dieser Stelle. Wir sind daher sehr erleichtert und freuen uns, dass Raya die meisten und Jutta einige wenige Auftritte bis Jahresende mit uns machen werden. Was die Zeit danach bringt müssen wir abwarten.

Trotz der Situation freuen wir uns auf die kommenden Auftritte und werden mit der gleichen Hingabe, Leidenschaft und Freude spielen, für die wir bekannt und beliebt sind.

Viele Grüsse und bis bald,
Nik, Rafael und Bodo

Veröffentlicht am Tuesday, 21. March 2017. 19:13

Unifour interpretiert Rocky Top

Etwas Neues für unsere Zuschauer-innen und Zuhörer-innen!
Unifours Version vom klassischen Country-Hit Rocky Top mit unserem neuen Drummer Rafi!

Veröffentlicht am Tuesday, 24. January 2017. 18:46

Opener for The Bellamy Brothers

...und so steht es auf dem Flyer:

UNIFOUR COUNTRY BAND / CH FEAT. HEATHER HOY / USA

Das Konzert von Roger & the Wild Horses muss leider kurzfristig abgesagt werden, weil der beliebte Schweizer Countrysänger erkrankte. Wir wünschen ihm gute Besserung und haben als Opener für diese 2. Special Night einen würdigen Ersatz organisiert:

Die geniale UNIFOUR COUNTRY BAND!



Vor 7 Jahren versammelte die stimmgewaltige US-Wahlschweizerin Heather Hoy eine Gruppe erfahrener CH-Cracks um sich, und seither zählt die Formation unbestritten zu den heimischen Spitzenreitern. Ihr zweites Konzert beim diesjährigen Festival findet am Samstag 18. März 2017 statt.

Veröffentlicht am Sunday, 23. October 2016. 20:17

Unifour ist wieder komplett

Wir sind sehr glücklich darüber, Euch unser neuestes Bandmitglied vorstellen zu dürfen: Herzlich willkommen Rafael Zimmermann aus Sursee!

Wir können es kaum erwarten mit diesem sehr talentierten Drummer die Bühne zu rocken! Ab sofort ist Unifour wieder komplett und wir freuen uns sehr darauf, Euch den Unifour-Sound mit voller Energie und Power auf die Bühne zu bringen, wie Ihr es aus den letzten 5 Jahren gewohnt seid. Unterstützen wird uns dabei demnächst viele neue Lieder im Repertoire, ein neues Logo und eine neue Homepage.

Ein neues Unifour-Kapitel kann beginnen...

Und übrigens, falls Ihr Euch das fragt: Ja! Unsere zweite CD wird kommen. Wir arbeiten bereits fleißig daran unser angefangenes Werk zu vollenden und wollen es Ende 2017 veröffentlichen. Also: Dran bleiben lohnt sich auf jeden Fall...

Veröffentlicht am Sunday, 23. October 2016. 20:16

Comeback Unifour

Liebe Unifour-Fans,

die Aufregung der letzten Monate hat sich nun etwas gelegt, die Gemüter haben sich beruhigt und uns, Heather, Bodo und Nik, ist inzwischen klar geworden wie positiv, erlebnisreich und außergewöhnlich die vergangenen 5 Jahre mit Unifour für uns drei waren und wie viel uns diese Band eigentlich bedeutet.

Wir haben den Entschluss gefasst einen neuen Drummer zu suchen und weiter zu machen!

Mit voller Besetzung und neuer Energie wollen wir in ein neues Kapitel Unifour starten. Viele Schlagzeuger haben sich bereits beworben und die Castings haben schon begonnen. Auch ein neues Logo, eine neue Homepage und ein erweitertes Live-Repertoire werden nicht lange auf sich warten lassen. Es wird ein neuer Anfang sein und wir hoffen sehr, dass Ihr mit uns gemeinsam auf diese Reise geht.


CU soon

Nik, Heather & Bodo

Veröffentlicht am Sunday, 23. October 2016. 20:15

Happy New Year

Wir danken allen unseren Freunden und Fans für die tolle Unterstützung und den Konzertbesuchen. Wir schätzen das sehr! Ein besonderer Dank gilt auch den Schweizer Radiostationen für die regelmässige Ausstrahlung unserer Songs. Das ehrt uns sehr! 2016 wird auch für uns ein interessantes Jahr. Dann wird nämlich unser zweites Album erscheinen. Wir freuen uns, sind sehr gespannt und glücklich, dass wir unseren Traum leben können.

Wir wünschen allen unseren Fans eine wunderbare und aufregende Silvesternacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sollen alle eure Wünsche, Träume und Pläne in Erfüllung gehen!

Heather, Bodo, Nik und Renato

Veröffentlicht am Sunday, 23. October 2016. 20:12

Unifour interpretiert Rather Be

Neulich im Übungsraum: Einmal etwas anderes!
Pop trifft Countrymusic...

Veröffentlicht am Sunday, 23. October 2016. 20:11

Lonely In Ohio

Hier ist unser neuer Weihnachtssong! Ein Geschenk an unsere Fans und alle, die's noch werden wollen oder einfach Countrymusic mögen... !!!!